Brauerei der Sinne © Karl Pürer
Die 5 beliebtesten Ausflugsziele bei Schlechtwetter
Regnerische Tage müssen kein Hindernis für aufregende Erlebnisse sein, besonders wenn ihr dank der Steiermark-Card eine Vielfalt an Indoor-Aktivitäten unternehmen könnt. Bis Oktober habt ihr noch die Möglichkeit, zahlreiche Ausflugsziele zu besuchen, die man auch bei Schlechtwetter in vollen Zügen genießen kann. Mit unserer Filterfunktion könnt ihr sogar ganz bequem gezielt nach geeigneten Destinationen suchen.
Hier sind unsere fünf beliebtesten Ausflugsziele der Steiermark-Card, die perfekt für trübe Tage sind.
Brauerei der Sinne Murau
Ein Paradies für Bierliebhaber und Neugierige – die Brauerei der Sinne bietet ein faszinierendes Erlebnis, bei der ihr nicht nur die Kunst des Brauens hautnah erlebt, sondern auch in die Welt der Aromen und Geschmäcker eintauchen könnt. Die Schaubrauerei ist das Highlight des Besuchs. Als krönender Abschluss erwartet euch eine Verkostung von Murauer Bier-Spezialitäten, ein Gratis-Glas und ein kleiner Snack – hier wird jeder Besuch zu einem lehrreichen und schmackhaften Erlebnis.
Arnold Schwarzenegger Museum
Besucht das Arnold Schwarzenegger Museum in Thal bei Graz, das Geburtshaus des wohl berühmtesten Österreichers. Taucht in die Anfänge von Schwarzeneggers außergewöhnlicher Karriere ein – von seinen frühen Jahren als Bodybuilder über seine erfolgreiche Filmkarriere bis hin zu seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien. Jeder Raum des Hauses ist liebevoll gestaltet und begeistert nicht nur Fans von Arnold Schwarzenegger.
Gleichenberger Bahn
Auch wenn es draußen trüb ist, bietet euch eine Fahrt mit der Gleichenberger Bahn komfortablen und malerischen Transport durch einige der schönsten Landschaften der Steiermark. Die historischen Wagen aus den 1920er Jahren und die entspannte Fahrt von Feldbach in den Kurort Bad Gleichenberg sind ideal, um die Region stressfrei zu erkunden und dabei das schlechte Wetter zu vergessen.
Haus der Wildnis
Dem Urwald so nah! Das Haus der Wildnis ist ein UNESCO Weltnaturerbezentrum und befindet sich im malerischen Nationalpark Gesäuse. Es lädt dazu ein, die unberührte Natur und die Einzigartigkeit dieses Gebiets kennenzulernen. Die Ausstellung gibt euch dank moderner Technik einmalige Einblicke in den größten Urwald des Alpenbogens im Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal. Perfekt für Regentage!
Naturkundemuseum Joanneumsviertel
Objekte aus biologischen und geowissenschaftlichen Sammlungen verwandeln den Besuch im Naturkundemuseum Joanneumsviertel in eine faszinierende Reise durch die Erdgeschichte. Erlebt, wie sich die Lebensbedingungen und die Lebewesen im Laufe der Zeit mehrfach grundlegend verändert haben. Hier lassen sich hervorragend einige Stunden an trüben Tagen verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt.
Diese fünf Ziele beweisen, dass schlechtes Wetter kein Grund ist, zu Hause zu bleiben. Nutzt die Steiermark-Card, um diese faszinierenden Orte zu erleben und unsere schöne Region zu erkunden, unabhängig von der Wetterlage.
Falls ihr im Herbst noch ganz spontan unterwegs seid: Schaut euch einmal die 7-TAGESKARTE FÜR ERWACHSENE UND SENIOREN an. Seit Juli neu im Steiermark-Card-Sortiment – und lohnt sich.
WAR NOCH NICHT DAS RICHTIGE DABEI? AUF DER WEBSITE FINDET IHR NOCH 172 WEITERE AUSFLUGSZIELE.